Facebook- neue Funktion Foto-Slideshow als Video

Facebook Slideshow Vorschau Small

Hurra!

Jetzt ist auch bei mir endlich die neue Video-Slideshow verfügbar. Erste Berichte kündigten das Roll-Out ja schon im Mitte Juni 2016 an, es war also nur eine Frage der Zeit, bis wir hier diese Funktion von Facebook zur Verfügung gestellt bekommen. Videos sind die Beiträge, die zur Zeit auf Facebook die höchste organische Reichweite erzielen. Doch nicht jede/r möchte vor die Kamera oder hat die technische Ausstattung, um ein Video nach seinen Vorstellungen zu produzieren. Diese Funktion kann ein guter Kompromiss sein und ich bin gespannt, wie die Reichweite dieser Slideshow-Videos ist.

Doch wer den Bericht mit meinen Screenshots unten vergleicht, dem fällt auf, dass mir noch diese schönen Filter zur Bearbeitung „fehlen“. Mir sind diese Filter relativ egal, ich brauche diese im Businesskontext eher weniger.

Alles was du brauchst, sind 3 oder mehr Fotos, den „Videozuschnitt“ übernimmt Facebook für dich. Siehe auch meine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Logge dich auf deiner Facebook-Business-Seite ein und probier es doch gleich aus.

Das könnte dir auch gefallen

>

Pin It on Pinterest

Share This
Scroll to Top

Hey, willst du deine WordPress Seite selbst erstellen? Kostenlos?