​Meine Webseite erstellen - jetzt!

Für Selbständige &  kleine Unternehmen, die ihren Auftritt selbst gestalten wollen.

​Du bist selbständig und weißt, dass du eine Webseite haben musst. Ohne Webseite ist dein Auftritt einfach unprofessionell und du bist digital quasi nicht existent.

Blöd, wenn du Kunden finden willst.

Du hast dich auch schon darum gekümmert: hast eine Domain gekauft, ein Webpaket gebucht und so ein Baukastensystem ausprobiert (Jimdo, Wix, 1&1...?!). Weil das doch alles super einfach damit gehen soll.

Eigentlich.

Bei dir ist das irgendwie anders.

WordPress soll suuuper einfach sein, hast du gehört. Und sogar noch kostenlos (ka-ching!).

Also hast du dich hingesetzt und gegoogelt. 50 Blogartikel und 37 YouTube-Videos später kapierst du das aber trotzdem nicht:

Du bist selbständig und weißt, dass du eine Webseite haben musst. Ohne Webseite ist dein Auftritt einfach unprofessionell und du bist digital quasi nicht existent.
 
Blöd, wenn du Kunden finden willst.
 
Du hast dich auch schon darum gekümmert: hast eine Domain gekauft, ein Webpaket gebucht und so ein Baukastensystem ausprobiert (Jimdo, Wix, 1&1...?!). Weil das doch alles super einfach damit gehen soll.
 
Eigentlich.
 
Bei dir ist das irgendwie anders.
 
WordPress soll suuuper einfach sein, hast du gehört. Und sogar noch kostenlos (ka-ching!).
 
Also hast du dich hingesetzt und gegoogelt. 50 Blogartikel und 37 YouTube-Videos später kapierst du das aber trotzdem nicht:

  • ​was ist dieses WordPress
  • da gibt es gar keinen Kundensupport
  • ​was ist ein Theme
  • ​wofür brauche ich welche Plugins
  • und ​überhaupt: das kostet ja doch irgendwo Geld.

​​Neben Kunden, Buchhaltung und Flyer-Erstellung frisst der ganze digitale Kram schon viel zu viel Zeit auf. Du bist gestresst und fühlst dich überfordert.

(Und ganz ehrlich unter uns gesagt, huschte schon mal der Gedanke durch dein Hirn: Die anderen haben das doch auch geschafft - so blöd kann ich doch nicht sein!).

​Du brauchst einen Plan, wie du vorgehen sollst und eine persönliche Betreuung, die dir im Notfall zur Seite steht.

​Stell dir vor ...

  • ​​​du hast endlich deine Webseite und fühlst dich wesentlich professioneller im Außenauftritt
  • ​​Kunden können dich rund um die Uhr finden und kontaktieren oder
  • ​​sogar buchen (uiuiuiui...ganz verwegener Gedanke...).
  • ​​neue Termine, Seminare oder Workshops pflegst du alleine ein - ganz selbstbestimmt
  • ​du hast eine flexible Online-Basis für dein Business, die mit dir wächst.

Ich weiß, dass du das schaffen kannst, denn ich habe das auch geschafft.

Es ist nur etwas länger her.

2007 kam ich das erste Mal mit WordPress in Berührung. Zu der Zeit war ich noch angestellt und wann immer ich eine Frage hatte, stand mir die IT zur Seite. So hat sich das bei mir mit der Zeit entwickelt.

(Es gibt auch Dinge, die ich bis heute noch nicht weiß - da frage ich dann Spezialisten, die sich ausschließlich mit einem Thema beschäftigen).

Gut, ich bin auch ein wenig erblich vorbelastet: mein Vater hat bei IBM gearbeitet. Computer standen bei uns schon sehr früh zu Hause und er drängte mich immer dazu, programmieren zu lernen.

Kann ich bis heute nicht.

Brauche ich auch nicht, denn es ist alles eine Sache der Übung. Bei dir ist das genauso.

Gehen, sprechen, lesen, rechnen, schreiben: was auch immer du für Fähigkeiten erlernt hast, es erforderte Übung.
Du hast (d)einen Weg gefunden, das zu erlernen und anzuwenden, das ist bei deiner Webseite genau so (manches wird auch nie so richtig toll - bei mir ist das Mathe).

Schau mal, was andere dazu sagen:

Martha Leverkus - Aspire Women Web

"

Martha Leverkus Aspire Women


​​Mir war bewusst, ich benötige für mein Business eine gewisse Online-Präsenz und brauchte Hilfe beim 'wo' und 'wie'. Meine Selbstzweifel auf diesem Gebiet behinderten allerdings die Weiterentwicklung meiner Selbstständigkeit. Da wir schon häufiger über deine Arbeit gesprochen hatten, war ich mir sicher, dass ich bei dir bekomme, was ich brauche und wie ich es brauche. Mir ist Professionalität für mein Business wichtig und das wollte ich auch für den digitalen Bereich, den ich für immens wichtig halte. Die Skills und Tools die ich dann bei dir in kurzer Zeit gelernt habe, kann ich jetzt selbstständig anwenden und das hat mir eine Menge meiner Berührungsangst genommen.


Obwohl ich weiß, dass du auch mit Profis arbeitest, hast du für mich bei Null angefangen, ohne es mich je spüren zu lassen. Ich war  weder über- noch unterfordert und hatte das Gefühl, alles fragen zu können, egal wie banal die Frage schien.

​Du hast dich außerdem sehr schnell auf mein Leistungslevel einstellen können und genau die richtigen Fragen gestellt. Das Vorabgespräch bzw. deine Mail war auch hilfreich, um konkret abstecken zu können, was im Termin Gegenstand sein soll.


Außerdem bist du direkt, schnell und zuverlässig, ich hatte ein perfektes Gesamtpaket!

Susanne Reinert Referenz

"

Susanne Reinert Kontemplative Fotografie


​​​Ich habe Judith Schröer beim realen Netzwerken kennengelernt und schätze an ihr die Kombination von Geradlinigkeit, Fachkompetenz, Menschenkenntnis und Einfühlsamkeit.

Als ich beschloss, mit meinen Fotos an die Öffentlichkeit zu gehen und das auch über eine Homepage (WordPress) sichtbar zu machen, war es für mich gar keine Frage, an wen ich mich wenden würde. Judith hat mir nicht nur den Weg in einen mir (noch) fremden Dschungel gezeigt, sondern auch Mut gemacht, dort die nächsten Schritte zu wagen.

Während dieses Prozesses habe ich noch eine weitere Seite an ihr kennengelernt: sie arbeitet unkompliziert. Terminfindung, persönlicher als auch telefonischer Support – alles völlig easy! Und – für mich auch ein wichtiger Aspekt – sie leistet Hilfe zur Selbsthilfe.


Mit Judith zu arbeiten ist ein echter Gewinn und eine unbedingte Empfehlung!

Mit "Meine Webseite - jetzt erstellen"

  • ​​sparst du viel Zeit gespart, die du sonst mit Recherche und Selbstlern-Tutorials vergeuden würdest
  • ​​gestaltest du deine Internetpräsenz mit kleinem Budget
  • ​​legst du den digitalen Grundstein für dein Business und kannst neue Kunden gewinnen

Erhältst du den Plan

  • ​​wie du Schritt für Schritt deine Webseite selbst erstellen kannst
  • ​​In deinem eigenen Tempo
  • ​​und mit ​​der persönlichen Betreuung, die du brauchst.

​In drei Modulen zeige ich dir, was für deine Umsetzung nötig ist. Alles Module sind sofort für dich freigeschaltet, damit du schnurstracks in die Umsetzung gehen kannst.
​Du bekommst einfach nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen in Form von kurzen Videos, dazu Arbeitsblätter und ich zeige dir hilfreiche Tools.
Ganz wichtig für deinen Erfolg ist die persönliche Betreuung, damit wir eventuelle technische Hürden ganz schnell aus dem Weg räumen können.
So bleibst du dran und kommst zügig weiter. Die persönliche Betreuung findet via Zoom statt. Auf Wunsch können wir unsere Termine auch aufzeichnen.
Ich schalte dich für meinen Online-Kalender frei, damit du dir passende Termine buchen kannst.


Erhalte deinen Fahrplan zur eigenen Webseite

in 3 Modulen mit P.I.T.

(Planung - Inhalte - Technik)

​1. Modul - Planung

  • ​Ziel deiner Webseite & Zielgruppe
  • ​Farben, Fonts & Bilder
  • ​Hoster- und Domainwahl
  • ​deine Schlüsselwörter (die ​Keywords)

​​2. Modul - ​Inhalte

  • ​Seiteninhalte & Seiten erstellen
  • ​Bilder & Videos einfügen
  • ​Textanalyse
  • ​SEO-Grundlagen

​​​3. Modul - ​​Technik

  • ​WordPress ​Installation
  • ​Theme/ Plugin Auswahl & Installation
  • Widgets
  • ​Konfiguration

Wähle das für dich passende Paket

(alle Preise netto zzgl MwSt)

Meine Webseite - jetzt erstellen!
Starter

Den Fahrplan ​selbständig ​umsetzen, weil vieles schon klar ist

​€

​12​8

  • ​Video-Tutorials zu allen genannte ​PIT - Modulen, z. B.
  • ​Tipps zur Domain Registrierung?
  • ​Wo soll ich meine WordPress Seite hosten?
  • ​Wie installiere ich WordPress?
  • ​Wie finde ich mein Theme und was ist das?
  • ​Was ist ein Page Builder?
  • ​Welche Plugins brauche ich und wie installiere ich sie?
  • ​Wie erstelle ich Seiten und Beiträge?
  • ​WordPress Konfiguration und Menüs
  • ​20 Minuten persönliche Kurzberatung via Zoom
​​Meine Webseite - jetzt erstellen!
Extra

​​Den Fahrplan ​gemeinsam zügig umsetzen mit persönlicher Betreuung

​€

​598

  • ​Video-Tutorials zu allen genannte PIT - Modulen, z. B.
  • ​Tipps zur Domain Registrierung?
  • ​Wo soll ich meine WordPress Seite hosten?
  • ​Wie installiere ich WordPress?
  • ​Wie finde ich mein Theme und was ist das?
  • ​Was ist ein Page Builder?
  • ​Welche Plugins brauche ich und wie installiere ich sie?
  • ​Wie erstelle ich Seiten und Beiträge?
  • ​WordPress Konfiguration und Menüs
  • ​4 Stunden persönliche Beratung via Zoom
  • Premium ​Theme inklusive
  • SEO - Exkurs: ​​Keyword Analyse ​& Keyword Tools
  • ​Email-Support bei Rückfragen

UND

​​Gemeinsam finden wir heraus, wo du stehst und welches Paket für dich am ​sinnvollsten ist.

FAQ

​Für wen ist dieses Angebot geeignet?

Für Selbständige und kleine Unternehmen, die es ernst meinen und endlich ihre eigene Webseite - eigenverantwortlich und doch mit persönlicher Betreuung - erstellen möchten.

W​erde ich wirklich meine Webseite erstellen?

Im Gegensatz zu einem reinen Onlinekurs begleite ich dich persönlich in unseren Terminen. Hier können wir jeweils die Herausforderungen besprechen, vor denen du stehst. ​Genau die gehen wir an, damit du zügig Ergebnisse siehst.

Wie viel Zeit muss ich investieren?

Das hängt davon ​ab, ob schon Grundlagen wie Bilder, Texte, Farben oder Logo für deine Webseite vorliegen.

W​ir fangen mit einem Grundgerüst deiner Webseite an​, also

  • einer Startseite
  • einer Angebotsseite
  • ​Über mich und
  • Kontakt mit deinem Impressum/ Datenschutz

​Wenn du eine der von mir angebotenen Vorlagen nimmst und dort deine Inhalte wie Texte, Fotos, Farben und Logo ​einfügst, dann ist die Technik recht schnell innerhalb ​4-6 Stunden erledigt.

Meine Empfehlung an dich ist, dass du dir explizit Zeit in deinem Kalender blockierst, an der du erst an deiner Planung und den Inhalte der Webseite arbeitest. Der Zeitraum sollte auch nicht so groß gewählt sein: alles zwischen einer Woche (sehr schnell) und vier Wochen (realistisch) inklusive unseren persönlichen Terminen passt meiner Erfahrung nach mit deiner Motivationskurve zusammen.

Wie lange du für die Erstellung deiner Inhalte (Texte und Fotos) brauchst, kann ich nicht beurteilen. Du erhältst jedoch Tipps und Beispiele von mir.

W​o finde ich die Kursmaterialien?

Du erhältst Zugang zu meinem Online-Kurs, in dem du alle Materialien findest.

>

Pin It on Pinterest

Share This
Scroll to Top

Hey, willst du deine WordPress Seite selbst erstellen? Kostenlos?