Für mich ist netzwerken

„Im Du das Ich finden.“

Online oder offline, sei es in Einzelberatungen, Seminaren oder anderen Gelegenheiten, die mir die Möglichkeit geben, mich auszustauschen, Rat zu suchen oder mich einfach wohl zu fühlen.

Auf deutsch, englisch oder italienisch.

Beruflich und auch privat schaue ich gerne über den Tellerrand hinaus und liebe Netzwerke und Veranstaltungen. Auf Eventbrite findest du Veranstaltungen in Köln, zu denen ich gehe und wo wir uns gerne persönlich kennenlernen können. Zumeist sind das Veranstaltungen rund um das Thema Business.

Auf Facebook findest du zahlreiche überregionale Veranstaltungen, einfach hier klicken.

Eine Alternative für alle, die nicht auf Facebook sind, ist Meetup: lokal, regional oder international. Zum tanzen, kochen, Yoga, programmieren und wenn dir deine Nische fehlt, dann schlag etwas vor!

Netzwerken Meetup

Wenn du – wie ich – dich gerne mit Expats oder Menschen austauschst, die im internationalen Kontext denken, dann schau mal bei Internations vorbei: „Connecting Global Minds“ ist das Credo. Hier geht es oft um Freizeitaktivitäten, doch auch Business-Kontakte ergeben sich darüber.

Netzwerken Internations

Netzwerken der anderen Art ist das Lean In. Wenn eine Frau einer anderen Frau hilft, profitieren beide davon. Und wenn Frauen die Errungenschaften der anderen feiern, stärken wir uns alle. Gemeinsam können Frauen mehr tun, weiter gehen und die Welt verändern. Hier geht´s um Frauen und ihre Themen: von Gehaltsverhandlungen über Mutterschaft, Männer oder persönliche Krisen und wie du sie meisterst. Der Fokus liegt auf wertschätzendem Austausch. Die sogenannten Circles gibt es international, hier in Deutschland ist Barbara Lampl Chapter Leader. Männer sind ebenso willkommen! Mehr dazu findest du hier.

Netzwerken Lean In

Zudem bieten viele Coworking Spaces ihre eigenen Veranstaltungen an, die so zahlreich sind, das ich sie hier nicht aufführe. Daher hier eine Auflistung der mir bekannten Spaces hier in Köln.

Netzwerken in Coworking Spaces

akkuraum

Das Café im Hinterhof ist ein offener Arbeitsplatz – konzipiert, um allen, die die digitale Zukunft gestalten wollen, einen Ort zu bieten. Schöne Sitzgelegenheiten im sonnigen Innenhof, ohne feste Arbeitsplätze. Work as you go.

hello@akkuraum.com
www.akkuraum.com

COLABOR

Raum für Nachhaltigkeit und für Pioniere, die den gesellschaftliche Wandel zu einer sozial gerechten und ökologisch tragfähigen Welt leben und sich für neue Lebens- und Arbeitsmodelle einsetzen. Flexible Arbeitstischmodell.

buchung@colabor-koeln.de
www.colabor-koeln.de

COWOKI Coworking plus

Unterschiedliche Bedürfnisse erfordern unterschiedliche Arbeitsplätze. Die verteilen sich hier auf zwei Etagen: im Erdgeschoss ist die Kinderbetreuung und einige Coworking-Arbeitsplätze im Konferenzraum. In der ersten Etage weitere offene Arbeitsplätze und zwei Büros.

+49-221-474 515 0
mail@cowoki.de
www.cowoki.de

CoWorkLab

Klein aber OHO: Im Gegensatz zu herkömmlichen Shared-Office-Räumen und anderen Coworking-Räumen geht es bei CoWork-Lab um Gemeinschaft und das Zusammenbringen kreativer Köpfe.

+49-221-9602 3596
holla@cowork-lab.co
www.cowork-lab.co

District097

Ein Loft im Kölner Süden, das als Coworking Space und Eventlocation genutzt wird. Festen oder flexiblen Arbeitsplatz mit Zugang rund um die Uhr, Kaffeeflatrate inklusive!

+49-2236-3310 394
info@district097.de
www.district097.de

Ehrenspace

Sharing Energy, Ideas, and Space mitten im Herzen von Köln Ehrenfeld bietet feste oder flexible Arbeitsplätze.

+49-151-270 78 548
hello@ehren.space
www.ehren.space

HEADQUARTER[S]

Der Ableger Downtown ist ein offline Treffpunkt und Aufenthaltsort in einem flexiblen und modernen Coworking Space um die Ecke vom Barbarossaplatz.

+49 221 17735491
hallo@hq-cologne.com
www.hq-cologne.de/downtown

RTZ

Die Rechtsrheinisches Technologie- und Gründerzentrum GmbH versteht sich als Ideenhaus, Gründerzentrum, Technologiezentrum, Coworking Space und Inkubator auf der anderen Rheinseite mit Schwerpunkt auf Technologie. Kurz-Zeit Büros genauso zur Miete wie eigene Schreibtische.

+49-221-839 11-0
info@rtz.de
www.rtz.de

STARTPLATZ Köln

Eine Institution in Köln ist der STARTPLATZ: Arbeitplatz, Netzwerk und geballtes Experten Know-How treffen hier aufeinander.

+49 – 221 975 802 00
info@startplatz.de
www.startplatz.de

Wertheim

Das Business-und Kulturcenter ist eine Hommage an harte Arbeit, Klasse und Geist. Das elegante Ambiente bietet Freigeistern und Schöngeistern zugleich ein hochwertiges Zuhause.

+49-221-177 347 00
hallo@wertheim-cologne.com
www.wertheim-cologne.com

Krefelder Str. 18, 50670 Köln

Newsletter

Newsletter

Mein kostenloser Infoletter bringt dir jeden Monat digitale Neuigkeiten, kostenlose Tools oder Inhalte aus meiner Online-Welt. Newsletter Beispiele und Datenschutz findest du hier.

Danke für deine Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This