SUSII hilft – die IT-Sicherheitsinitiative aus Köln

Susii kostenloses Internet Sicherheitsportal Bbild

Im Rahmen der 7. Internetwoche wurde am 28.10.2016 im Polizeipräsidium Köln SUSII ins Leben gerufen - ein kostenloses Internet-Sicherheitsportal. Es ist speziell auf Kölner Bürger und Unternehmen zugeschnitten, die im Ernstfall schnell die richtigen lokalen Ansprechpartner brauchen: vom gehackten Computer über die Anzeige von Kinderpornographie bis zu Onlinebetrug. SUSII soll der digitale Wegweiser für einfache Lösungen und Handlungsempfehlungen sein.

Zum einen möchte das Portal über eventuelle Schutzmaßnahmen gegen Cyberkriminalität, die Bürger und Unternehmen bereits präventiv für sich nutzen können, informieren. Zum anderen bietet SUSII Informationen zur Ersthilfe und Beratung, wenn es zum Schadensfall gekommen ist. Leicht verständlich und ohne Technik-Blabla, bei dem du hinterher so schlau bist wie vorher.

Folgendes Angebot findest du in der Linksammlung:

Angebot von Susii - kostenloses Internet-Sicherheitsportal

Darunter zum Beispiel auch der Link zum "Bundesamt für Sicherheit für Informationstechnik", das eine kostenlose Hotline zu Verständnisfragen rund um das Thema IT-Sicherheit bietet oder den Link zu einer Übersicht zu kostenlosen Virenscannern.

​Sie helfen dir zwar nicht bei der Reparatur deines Rechners, doch sie erklären dir leicht verständlich, wie du deinen Rechner schützen kannst.

Fazit

Ein toller Ansatz, den ich gerne unterstütze. Also - schau mal bei SUSII vorbei und speicher dir den Link ab. 


Das könnte dir auch gefallen

>

Pin It on Pinterest

Share This
Scroll to Top